Startseite » Lernen Sie die Attraktionen Leipzigs kennen

Lernen Sie die Attraktionen Leipzigs kennen

Leipzig bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, die man nicht vernachlässigen sollte, auch wenn man vielleicht schon die Landeshauptstadt besichtigt hat. Leipzig ist eine Reise wert und gemeinsam lässt es sich noch besser erkunden.

Der Zoo

Leipzig verfügt über einen der besten Zoos, den Deutschland zu bieten hat und ist deshalb auch bundesweit bekannt. Hier finden sich alle Arten von Tieren aus vielen Ländern und Kontinenten dieser Erde, auch das Aquarium für sich ist schon beeindruckend. Hier kann man einen ganzen Tag verbringen, hat aber auch dann noch nicht alles gesehen. Die Vielfalt der Tiere muss man gesehen haben und mit einer Frau vom Escortservice Leipzig kann man hier wirklich seinen Spaß haben und die Zweisamkeit genießen. So wünscht es sich doch jeder Mann und so kann er es haben, die absolute Zweisamkeit. Damit ist der Zoo nicht nur eine Attraktion zur Unterhaltung, sondern auch noch eine Bildungseinrichtung, die ihren Namen auch wirklich verdient, weil sie Tiere und Natur näher bringt, damit man sich damit auseinandersetzen kann. Man kann außerdem bedenkenlos in den Zoo gehen, da die Tiere über ausreichend Platz verfügen und sich hier pudelwohl fühlen.

Das Völkerschlachtdenkmal

Das Völkerschlachtdenkmal erinnert an die Völkerschlacht von 1813 und ist damit eine direkte Verbindung zu Napoleon. Hier ist Geschichte in festen Stein gehauen worden und mit 91 Metern ist das Denkmal schon für sich imposant, aber auch drinnen wird man nicht enttäuscht und die riesigen Kolossalstatuen lassen einen schon mal leicht vor Ehrfurcht erzittern, aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn dafür ist man auch in Begleitung, um diese gewaltige Geschichte verarbeiten und erleben zu können. Auf der Aussichtsplattform hat man einen sehr schönen und sehr allumfassenden Panoramablick und kann über Leipzig und die Umgebung schauen. Das sollte man sich unter keinen Umständen entgehen lassen, auch weil es überaus romantisch ist.

Der Hauptbahnhof

Wer nicht mit dem Zug angekommen ist, sollte sich den Hauptbahnhof unbedingt anschauen. Er ist wirklich gigantisch und man kann sich hier fast einen halben Tag aufhalten, die Läden besuchen und schauen, wer denn alles ankommt und wer abfährt. Es ist der Sammelpunkt so vieler Menschen, so vieler Kulturen und Ansichten und die pure Größe lässt einen fühlen, was für eine Verzweiflung so mancher wohl gefühlt haben muss, der zu spät ankam und seinen Zug noch unbedingt erwischen wollte. So viele Gleise und mehrere Etagen. Es ist für sich eine Attraktion und man sollte es einmal gesehen haben, vor allem, wenn man mit dem Wagen zu Besuch ist.